Montag, 1. Juli 2013

Hausbau - Fortschritt kompakt

In den letzten 3 Wochen war ziemlich viel los - auf der Baustelle, wie aber auch sonst. Deshalb mussten die Fotos etwas warten. 
Wie gesagt, auf der Baustelle war etwas los: Die Handwerker haben geschalt, gestützt, Eisen verlegt und unzählige von Schläuchen und Rohren eingelegt. Doch am Schluss sieht man nicht mehr viel von der ganzen "Büetz". Die Betondecke ist gegossen und nur noch einige Rohre lassen ahnen, dass da noch was im Beton sein muss. 
Parallel zu den Betonarbeiten wird wacker rund um das Haus herum gearbeitet. Sobald die Sickerleitung drin war, wurde Isolation angebracht und mit Erde aufgefüllt. Hinterfüllen heisst dies im Fachjargon.
Aber auch fern ab der Baustelle wird kräftig gewerkt. Die gesamte Produktion von Künzli Davos arbeitet an unserem Haus. Eine riesige Halle und an allen Ecken und Enden wird an verschiedenen Teilen genagelt, geschliffen und gehobelt. Einige Wände und das Dach sind schon für den Abtransport zur Baustelle bereit. Wenn alles klappt und auch noch das Wetter mitspielt, wird das Haus in gut zwei Wochen geliefert und aufgerichtet - 1.5 Tage rechnen sie hierfür. Sportlich, sportlich. Ach ja, bei dieser Gelegenheit haben wir unser Haus plastisch in 3D bestaunen können. Sieht genau so aus, wie wir es uns seit Monaten vorgestellt hatten. Nun genug der Wort. Hier die Bilder:
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen